Die Kanzlei Gietemann

Mehr als 300 Vertragswerke zur Regelung der Interessen von Mietern und Vermietern · Immobilien Beratung · Immobilien Bewertung · Verhandlungsführer · Internationales Klientel · In deutsch und englisch · über 18 Jahre Erfahrung

Neben den reinen Beratungen und Bewertungen verschiedener Vorhaben/Transaktionen habe ich bisher aktiv Vertragswerke gestaltet und verhandelt. Bei diesen mittlerweile mehr als 300 Verträgen habe ich die Interessen und Bedürfnisse beider Parteien eines Vertrages, Mieter und Vermieter oder Käufer und Verkäufer, kennen gelernt.

In zahlreichen begleiteten Verhandlungsgesprächen habe ich das Know-how erworben, Verhandlungen im Sinne der Interessen meiner Mandanten zu gestalten und durchzuführen.

Durch die Beratung auch internationaler Klientel bin ich heute in der Lage, Vertragsprüfungen und Beratungen sicher in englischer Sprache vorzunehmen.

Durch meine gesammelten umfangreichen Erfahrungen aus den vergangenen 18 Jahren bin ich in der Lage, meine Mandanten sowohl bei der Gestaltung und Bewertung von Vertragswerken und Transaktionen kompetent zu beraten. Darüberhinaus unterstütze ich meine Mandanten aber auch gern bei den tatsächlichen Verhandlungen, um einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der außergerichtlichen und gerichtlichen Beratung in allen Belangen des Immobilienrechts, gewerblichen Mietrechts, privaten Mietrechts, Maklerrechts, Vertragsrechts, allgemeinen Zivilrechts und Arbeitsrechts, hier vor allem mit dem Fokus auf dem Kündigungsschutzrecht.

Die Schwerpunkte der juristischen Beratung und Betreuung liegen in der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von (internationalen) Verträgen sowie in der Prozessführung vor deutschen Gerichten.

Ich beraten meine Mandanten in allen zivil- und Wirtschaftsrechtlich relevanten Rechtsfragen in den Rechtsgebieten allgemeines Zivilrecht, Immobilienrecht, Mietvertragsrecht, Maklerrecht, Arbeitsrecht sowie bei der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und bei der Führung gerichtlicher Prozesse.

Über besondere theoretische und praktische Branchenkenntnisse verfüge ich in den Bereichen gewerbliches Mietrecht und Maklerrecht.

Ziel und Motivation meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist es, Rechtsstreitigkeiten für meine Mandanten erfolgreich zu führen aber auch, Auseinandersetzungen durch optimale Beratung im Vorfeld vorzubeugen.

Sie sind nicht sicher, ob ich mich auch kompetent um Ihr Anliegen kümmern kann? Kontaktieren Sie mich!

Wenn Sie bei einem auf einem anderen Fachgebiet qualifizierten Anwalt voraussichtlich besser beraten werden, spreche ich unverbindlich eine Empfehlung aus. Denn ich mache nur, was ich beherrsche.

Hamburger AnwaltVerein